Kräuterwanderungen

Kräuterwanderungen in Berliner Parks

 

In der Zeit von März bis September biete ich jeden Monat eine Kräuterwanderung in Berlin an.

Ich möchte zeigen, was so alles Wertvolles um uns herum wächst und wozu es gut ist.

 

Die Wanderungen haben jeweils ein spezielles Thema. So gibt es zum Beispiel eine Bärlauchwanderung oder eine speziell für Heilkräuter.

Ihr bekommt Informationen über die einzelnen Pflanzen wie zB. germanische und keltische Mythologie, Verwendbarkeit als Heilpflanze, Essbarkeit, Verwendung in der Salbenküche, Räucherkräuter und mehr.

Es geht nicht ausschließlich um Kräuter, sondern wir machen saisonal bedingt einen Querschnitt durch die gesamte Fauna.

Die Wanderungen dauern im Durchschnitt 1-2 Stunden. Es sind ALLE willkommen, bringt auch eure Kinder, Partner, Großeltern und gern auch Bello mit.

Ich versuche, alle Wanderungen auch für Menschen im Rollstuhl möglich zu machen. So bewegen wir uns meist auf befestigten Wegen. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es gesondert erwähnt.

 

PREIS: Wertschätzung

Termine 2017:

 

18. März, 14 Uhr - Bärlauchwanderung

Ort: Plänterwald, Treffpunkt Eichbuschallee/Neue Krugallee (Bus 265 Eichbuschallee)

!Achtung, diese Wanderung ist nicht für Rollstuhlfahrer geeignet!

bitte kleinen Korb oder Tüte mitbringen

 

 

14. April 15 Uhr - Osterwanderung

Ort: Volkspark Friedrichshain, Treffpunkt Plansche Friedenstraße (Bus 142 Weinstraße)

wir entdecken zusammen allerlei Frühlingskräuter

 

 

13. Mai 14 Uhr - Kräutertour

Ort: Volkspark Friedrichshain, Treffpunkt Plansche Friedenstraße (Bus 142 Weinstraße)

lasst uns neugierig sein und tolle Pflanzen entdecken - je nach Witterung gibt es tolle Holunderblüten

 

 

11. Juni 11 Uhr - Heilkräuter sammeln Teil I

Ort: Herzberge, Treffpunkt Tram M8, 37 Ev. Krankenhaus KEH

 

 

8. Juli 11 Uhr - essbare Blüten sammeln

Ort: Treptower Park, Treffpunkt SBh Treptower Park - Ausgang Park

wir entdecken allerlei leckere essbare Blüten

 

 

13. August 11 Uhr - Wildobst im Park

Ort: Volkspark Friedrichshain, Treffpunkt Plansche Friedenstraße (Bus 142 Weinstraße)

ich zeige euch ganz viele leckere Früchte

 

 

9. September 15 Uhr - Heilkräuter sammeln Teil II

Ort: steht noch nicht fest, Berliner Park

ihr könnt euch einen Überblick verschaffen, welche Heilkräuter man jetzt sammeln kann

 

 

 

Private Führungen:

 

Zusätzlich kann man mich auch für eine ganz private Kräuterführung buchen.

Einzelführungen nach Absprache, Gruppenführungen biete ich ab 5 Personen an, hier beträgt der Preis 10 Euro pro Person. Ich bin komplett offen, was den Ort und das Thema anbelangt und freue mich auf eure Wünsche und Ideen.

CiRCE - Claudia Winter

Rituale - Coaching - Energiearbeit

 

Kontakt via:

Tel: 030/26320692

Mail: mail@circe-berlin.de

Copyright: Claudia Winter, 2016